Schräger Plan

Schwede will rotes Haus auf den Mond schießen

Viral
10.03.2008 16:42
Der Schwede Mikael Genberg möchte ein kleines rotes Häuschen auf den Mond schießen. Der 44-jährige Künstler hofft, dass das Projekt 2012 realisiert werden könnte: "Alles in allem läuft unser Projekt so , dass es klappen müsste", zeigte sich Genberg zuversichtlich.

In Vasteras nahe Stockholm wurde die Idee vor sechs Jahren geboren, in einer Rede beschwerte sich Genberg damals über den allgemeinen "Mangel an Verrücktheit". Ein kleines rotes Holzhaus auf dem Mond könnte das ändern, proklamierte er.

Politiker und Raumfahrtbehörde wurden auf die Idee aufmerksam und möchten den Einfall Genbergs als PR-Gag nützen. Statt Holz - was typisch schwedisch wäre - wurde das Haus bereits aus ultraleichten Materialien gebaut und steht zum Transport auf den Erdtrabanten bereit. Dazu fehlt es allerdings an potenten Unterstüztern, denn der Schwede muss insgesamt 56 Millionen Euro auftreiben, um seinen Traum wahr zu machen. 20 Unternehmen sind bereits als Sponsoren an Bord sind, wie viel Geld Genberg bereits zugesichert bekommen hat, hat er allerdings bisher nicht verraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele