Im falschen Film

Obama-Anhängerin landet in Clinton-Werbespot

Viral
10.03.2008 16:46
Die 17-jährige Casey Knowles aus Bonney Lake im US-Staat Washington ist eine glühende Anhängerin des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Barack Obama. Umso überraschter war die Schülerin, als sie unfreiwillig in dem vielkritisierten Angst-Werbespot (siehe Video) seiner Rivalin Hillary Clinton auftauchte - als Achtjährige in einem Bett schlafend.

Das Foto mit der kleinen Casey wurde ursprünglich für die Werbekampagne einer Eisenbahngesellschaft geschossen. Das Clinton-Team erwarb das Bild von einer Fotoagentur und baute es in einen Spot ein. Der Werbespot wurde vor der wichtigen Vorwahl in der vergangenen Woche in Texas ausgestrahlt und sollte die Botschaft übermitteln, Clintons Rivale Obama sei für das Präsidentenamt politisch zu unerfahren.

"Solche Werbespots mag ich gar nicht"
In dem Spot ist die schlafende Casey zu sehen, und ein Sprecher schildert, wie in der Nacht das Telefon im Weißen Haus klingelt. Und die Stimme sagt: "Es ist 03.00 Uhr morgens. Und Ihre Kinder schlafen sicher. Wer soll Ihrer Ansicht nach ans Telefon gehen?"

"Solche Werbespots mag ich gar nicht", sagte Knowles am Sonntag in der Sendung "Good Morning America" des Fernsehsenders ABC (siehe Foto). Dies sei eine Botschaft der Angst. Sie bevorzuge dagegen Obamas Botschaft der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, sagte die Schülerin. Knowles schlug augenzwinkernd vor, nun mit dem Obama-Team einen Spot gegen Clinton zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele