Koma-Säufer

Zwei Jugendliche mit Vollrausch ins Spital

Oberösterreich
09.03.2008 20:07
Schon wieder kippten zwei Jugendliche im Vollrausch um: In Lenzing wurde eine Schülerin (16) aus Straßwalchen bei einer Party nach zig „Red-Bull-Wodka“ mit 2,16 Promille ohnmächtig. Ein Pöndorfer (17) fiel nach einer halben Flasche Whisky in Dorfgastein in den Schnee, war schon unterkühlt, als Retter kamen.

Der 17-Jährige war mit der Musikkapelle zum Skitag angereist. Nach einigen Getränken versteckte er sich mit einer offenbar mitgebrachten Flasche Whisky hinter einer Schirmbar am Kreuzkogl in Großarl und trank die Hälfte in einem Zug aus. Dann kippte er bewusstlos um. Seine Freunde konnten ihm nicht helfen, waren selbst zu betrunken. Vier deutsche Urlauber brachten den Burschen auf einem Tisch in stabile Seitenlage, bis der Notarzt kam. Im Akja wurde der Bewusstlose ins Spital in Schwarzach gebracht.

In Lenzing betranken sich zwei Männer (21 und 22 Jahre alt) und eine 16-jährige Schülerin am Wochenende bei einer Privatparty, bis nur noch der 22-Jährige bei Bewusstsein war. Der Schichtarbeiter holte die Rettung. Der Hilfsarbeiter und die Schülerin kamen mit Notarztbegleitung ins Spital. Das Mädchen - es hatte 2,16 Promille - und der 21-Jährige werden angezeigt. Denn der junge Mann hatte sich als „Barkeeper“ betätigt und die harten Mixgetränke für die 16-Jährige zusammengemischt.

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele