Unfalltragödie

Zwei Väter starben

Oberösterreich
07.03.2008 20:42
Unfassbares Leid brachte eine „verschlafene Sekunde“ über eine Familie aus Ulrichsberg: Der 4-fache Familienvater Martin Koblinger (40) nickte in Puchenau am Steuer ein, krachte in einen Lkw und war sofort tot. Genau wie sein Beifahrer (31), der mit Koblingers Tochter ein Baby und vier Kinder aus erster Ehe hatte.
Im Morgengrauen waren die beiden Arbeitskollegen Martin Koblinger (40) und Roland Thaller (31) aus Ulrichsberg zu ihrer Firma A1-Bau nach Ansfelden unterwegs - da überkam den lenkenden Koblinger der Sekundenschlaf. Das Auto krachte frontal in einen entgegenkommenden Holztransporter, beide Männer hatten keine Chance, waren auf der Stelle tot. Um Koblinger trauern neben seiner Frau Christine auch noch drei Söhne (18, 16 und 14) und seine Tochter Bianca (19) - die junge Frau war mit Thaller liiert, das junge Paar hatte gemeinsam ein wenige Monate altes Baby! Der 31-jährige Thaller hinterlässt auch noch vier kleine Kinder aus seiner ersten Ehe. Die ganze Familie Koblinger musste nach dem unfassbaren Horror-Unfall vom Kriseninterventionsteam betreut werden.


Auch der unverletzte junge Lenker des Holztransporters, Thomas B. (26), aus Arbesbach (NÖ) stand völlig unter Schock und wurde für die nächsten Tage beurlaubt. Er hatte keine Chance, dem Pkw rechtzeitig auszuweichen. Nachkommende Lenker holten nach dem Crash sofort Hilfe, 48 Feuerwehrleute konnten nur noch aufräumen. Die Rohrbacher Bundesstraße war für dreieinhalb Stunden gesperrt.


Foto: FF Puchenau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele