Polizisten gerammt

Wildwest-Szenen bei Verfolgungsjagd

Oberösterreich
05.03.2008 19:58
Spektakulärer Polizeieinsatz nach Filmmanier in Oberösterreich: Eine Polizei-Elite-Einheit stellte nach einem Einbruch in eine Parfümerie in Ried/Innkreis vier Rumänen. Die flüchtenden Gauner fuhren bei der Festnahme zwei Polizisten an, erst Warnschüsse stoppten sie.

Im Zuge von Schengenfahndung und verstärkter kriminalpolizeilicher Ermittlungen werden von Elite-Polizisten der „Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität“ - kurz EGS - verstärkt einbruchgefährdete Objekte und tatverdächtige Fahrzeuge kontrolliert. Nach einem Einbruch Mittwochfrüh gegen 4.30 Uhr in einer Parfümerie direkt im Stadtzentrum von Ried wurde die Fahndung auf der nahen Innkreisautobahn verstärkt und kurz darauf zwei rumänische Fahrzeuge verfolgt und gestoppt.

Bei der Festnahme gab der Lenker Vollgas, fuhr zwei Beamte an, raste auf weitere zu. ESG-Polizisten nahmen mit zwei Autos die Verfolgung auf, konnten den Fluchtwagen schließlich auf den Pannenstreifen abdrängen  bei der filmreifen Aktion wurden alle drei Fahrzeuge beschädigt. Ein Verdächtiger konnte sofort, ein weiterer nach Abgabe von Warnschüssen festgenommen werden. Nun werden insgesamt vier Verdächtige mit DNA-Profilen zu weiteren Coups überprüft.

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele