Beide Seiten wollen

Krisensitzung zwischen Kannonier und Heller

Oberösterreich
04.03.2008 19:06
Ab sofort sind Kunstuni und Linz09 quasi Chefsache: In einer halbstündigen Krisensitzung vereinbarten Rektor Reinhard Kannonier und Intendant Martin Heller am Dienstag zu retten, was noch zu retten ist…

„Es gibt ein eindeutiges Wollen auf beiden Seiten“, zog Kunstuni-Rektor Kannonier nach der Krisensitzung eine erste Bilanz und auch Martin Heller bestätigt ein „ganz gutes“ Gespräch: „Ich habe nicht daran gezweifelt, schließlich sind wir beide Profis.“

Nach dem ersten Schock, dass nach dem Rückzug des Phönix-Theaters auch die Kunstuni bei Linz09 draußen bleiben könnte, brachte das Krisengespräch jetzt doch noch einmal Licht an den Horizont. Das Millionenprojekt Ausnahmezustand wird es zwar definitiv nicht geben,  „…aber wir versuchen in den nächsten zwei bis drei Wochen doch noch zwei Projekte auszuarbeiten“, so Rektor Kannonier. Die Vorwürfe, das Kunstuni-Konzept sei etwas dürftig gewesen, weist er als „inakzeptabel und unprofessionell“ zurück.

Und auch Linz09-Intendant Martin Heller sucht jetzt den Konsens: „Die Kunstuni sollte nicht nur wegen der Repräsentation dabei sein, sondern weil es wirklich Sinn macht !“ So rund um Ostern sollte alles geklärt sein…

 

Foto: Rubra

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele