Verrückte Wette

Kärntner spuckte Golfbälle ins Loch

Viral
02.03.2008 14:52
Partystimmung Samstagabend in Bodensdorf in Kärnten: Im Mittelpunkt stand Skilehrer Herbert Oprießnig (40), der mit einer spektakulären Wette den Ossiacher See auf die Bildschirme von Millionen "Wetten, dass…"-Zusehern zauberte. Wie locht man beim Minigolf ein?

Oprießnig hatte seine ganz persönliche Technik, er versuchte die Bälle in die Löcher zu spucken. Aber das kam erst gegen 22 Uhr ans nicht mehr vorhandene Tageslicht - zuvor hatten hunderte Fans über den Inhalt der Wette gerätselt.

Formel-1-Star Rosberg als Wettpate
Schauplatz des TV-Live-Einstiegs war der Minigolfplatz am Seeufer. Dort wurde gefeiert, was das Zeug hielt - obwohl Oprießnig statt geforderter zehn, nur acht Bälle mündlich versenkte. Formel-1-Pilot Nico Rosberg hatte als Wettpate mit seiner Skepsis recht behalten. Immerhin gab es für den Kärnten Platz zwei hinter dem Wettkönig.

"Eine sensationelle Werbung für Bodensdorf", freute sich Bürgermeisterin Martialuise Mittermüller über die TV-Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Ich war nicht so gut drauf wie bei den Proben“, bedauerte Oprießnig seinen knappen Misserfolg.

Foto (c) Uta Rojsek-Wiedergut

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele