24,5 Mio. $ Schulden

Neverland-Ranch vor Versteigerung gerettet

Adabei
14.03.2008 10:25
Michael Jackson hat seine kalifornische Neverland-Ranch offensichtlich vor einer drohenden Zwangsversteigerung retten können. Der 49-Jährige habe mit Kreditgebern eine neue Finanzierung ausgehandelt, teilte sein Anwalt nach Angaben den Internetdienstes "E!Online" mit. Die Einzelheiten seien "vertraulich".

Jackson soll fast 25 Millionen Dollar (rund 16,5 Millionen Euro) Schulden über das Haus abgesichert haben. Die Gläubiger hatten eine Zwangsversteigerung für den 19. März angedroht, sollte der Star seine Außenstände bis dahin nicht begleichen.

Der 49-Jährige hatte die riesige Anlage im bergigen Hinterland von Santa Maria 1987 für 30 Millionen Dollar (rund 20 Millionen Euro) gekauft und darauf ein Landschloss und einen Vergnügungspark mit Karussells und einem Zoo errichtet. Der selbst ernannte "King of Pop" ("Thriller", das Video der Neuauflage findest du in der Infobox) lebt seit 2005 nicht mehr auf der Ranch. Er hatte sich nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs zunächst in das Golfemirat Bahrain zurückgezogen, ist inzwischen aber wieder in die USA zurückgekehrt.

Vor zwei Jahren hatte er sein Haus auf der Neverland-Ranch geschlossen und Angestellte entlassen. Mehr als 30 Arbeiter reichten damals eine Beschwerde ein, dass der Sänger ihnen über 300.000 Dollar schulde. Mit gerichtlichem Druck zahlte Jackson die Löhne nach. Er soll hoch verschuldet und in den vergangenen Jahren mehrmals vor dem Ruin gestanden sein. Bei einer Versteigerung der Ranch hätte auch das gesamte Inventar den Besitzer gewechselt. Die Tiere aus dem Zoo sind allerdings schon längst verschwunden.

Anfang des Monats hatte es die Jubiläums-Ausgabe des Erfolgsalbums "Thriller" als Neueinsteiger auf den zweiten Platz der deutschen Album-Charts geschafft, rutschte in der Woche darauf aber schon wieder auf Rang acht ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele