Neues Stadion

Welser auf “Spionage” in Ried

Oberösterreich
26.02.2008 07:18
Mit Volldampf treibt Wels-Vizebürgermeister Hermann Wimmer die Planungen fürs neue Stadion an: „Das Projekt nimmt konkrete Formen an.“ Bis zu zehn Millionen Euro sind fürs neue „Schmuckkästchen“ kalkuliert.

„Alle sind gesprächsbereit, das ist sehr positiv“, so Wels-Vize Hermann Wimmer (SP). Er hat neben dem präferierten Standort Wimpassing im Westen von Wels weitere Optionen ins Auge gefasst hat. Bis Ende 2008 soll die Standortfrage geklärt sein.

Unabhängig davon existiert bereits ein Entwurf des neuen Welser Stadions. Die Eckpfeiler: Auf dem 49.000 Quadratmeter großen Areal sollen zusätzlich zum Hauptfeld ein Kunstrasenplatz und zwei Trainingsfelder installiert werden. Neben einer adaptierbaren Tribüne mit 1000 überdachten Sitzplätzen soll es auch 3000 Stehplätze geben.

„Natürlich sind Fanshop, Gastronomiebereich und ein attraktiver VIP-Klub in den Planungen inkludiert“, hat Wimmer bereits beim Rieder Stadion spioniert. Einen Doppelnutzen haben die 400 Parkplätze, die auch für die Messen in Anspruch genommen werden können. Vielleicht wird das 8- bis 10-Millionen-Euro-„Schmuckkästchen“ nicht nur für Regionalligist FC Wels ab 2010 das neue Stadion. Daher gab es gestern Abend erste Gespräche mit Klubbossen von der Blauen Elf.

Foto: Stadtmarketing Wels

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele