Militär statt Liebe

William legt Heiratspläne auf Eis

Adabei
24.02.2008 15:56
Prinz William und seine Freundin Kate Middleton haben nach einem Zeitungsbericht in einer geheimen Absprache ihre Heiratspläne auf Eis gelegt. Für die Nummer zwei in der britischen Thronfolge gehe bis auf weiteres die Militärkarriere vor, berichtete die Sonntagszeitung "News of the World". Middleton (26) habe eingewilligt, William (25) in den nächsten Monaten nur selten zu treffen. Vor 2009 werde der Prinz ihr auf keinen Fall einen Heiratsantrag machen.

Die brünette Schönheit sei nun "sehr beunruhigt", dass der Prinz seine derzeitige Ausbildung zum Kampfflieger bei der Royal Air Force nur zum Vorwand nehme. Eine Freundin von Middleton sagte dem Blatt: "Kate ist bereit, auf ihn zu warten, aber sie hat Angst, dass er die Beziehung lockern will." Einen Informanten am Königshof zitierte die Zeitung so: "Kate hat seit Anfang des Jahres nur noch die zweite Geige gespielt und sehr wenig Zeit mit William verbracht. Das läuft nach dem Motto "Ruf mich nicht an, ich melde mich bei dir"."

Der Prinz hatte bereits früher zu verstehen gegeben, dass eine Hochzeit für ihn frühestens infrage kommt, wenn er 28 Jahre alt und seine Offizierslaufbahn weitgehend abgeschlossen ist. Seit Wochen haben Paparazzi keine Chance mehr bekommen, William und Kate zusammen zu fotografieren. Stattdessen hat der Prinz vor 14 Tagen eines seiner freien Wochenenden genutzt, um mit einigen Kumpels in Newquay an der Küste von Cornwall auf Kneipentour zu gehen.

Noch Ende 2007 hatten sich in London die Gerüchte überschlagen, wonach eine Verlobung des Paares unmittelbar bevorstünde. Die Beziehung Middletons mit dem Sohn von Thronfolger Prinz Charles und der 1997 tödlich verunglückten Prinzessin Diana hat allerdings schon manche Tiefen erlebt. Im April 2007 hatte sich das Paar nach vier Jahren offiziell getrennt. Drei Monate später gab es eine große Versöhnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele