Plus 20 Grad in OÖ

Hurra, der Frühling ist da!

Oberösterreich
23.02.2008 17:59
Minus 36,6 Grad, ein durchgehender Eisstoß legt in der zweiten Februarhälfte die Donau lahm! Ein kleiner Auszug aus dem Archiv der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik vom Winter 1928/29 - für all jene, die den heutigen Vorfrühling nicht richtig zu genießen wissen: bis zu plus 20 Grad in Oberösterreich!

Viele Lokale im Land ob der Enns werden heute die ersten Tische im Freien aufstellen. Ganz nach dem Motto: „Hurra, der Frühling ist da!“ Sonnenhungrige Ausflügler finden aber auch in den heimischen Wintersportgebieten noch beste Voraussetzungen. Wobei auch in höheren Lagen das Sonnen im Vordergrund stehen wird.

Jetzt beginnt aber auch die Gartenarbeit für die Hobbygärtner, denn Sträucher vertragen einen Rückschnitt im Februar am besten, damit sie im Sommer herrlich blühen. Jetzt ist auch die letzte Chance, noch schnell Frühlingsblumen (Tulpen, Osterglocken usw.) zu pflanzen.

In der Landwirtschaft allerdings muss bei dem Frühling im Winter sanft gewässert werden. Denn der heurige Februar ist viel zu trocken: Im Schnitt fielen 45 Liter Regen pro Quadratmeter, im Vorjahr waren es immerhin zwischen 110 und 180 Liter…















Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele