Do-It-Yourself-Auto

Vater und Sohn bauen “Papamobil für Pharaonen”

Viral
20.02.2008 12:51
Ein Wunder der Aerodynamik und des Designs ist das selbstgebaute Elektroauto des Amerikaners Greg Zanis wohl nicht. Aber es ist sein Traumauto in Form einer Pyramide und mit allen möglichen Ausstattungsfinessen. Zusammen mit seinem Sohn baute er das etwa 10.000 Euro teure Gefährt.

Hätte es zu Tutenchamuns Zeiten Autos gegeben, er hätte das "Dreamcar123" wohl gleich als "Papamobil" gekauft. Der Einsitzer zieht Saft aus mehreren Batterien, mit einem 4-Stunden-Ladezyklus kommt man immerhin 128 Kilometer weit, erklärt Greg in seinem Präsentationsvideo (siehe oben).

Laut Zanis bringt das Pyramidenauto knapp 70 Sachen auf den Taucho und hat allerlei Austattungsfinessen wie Gel-gefüllte Reifen, elektrische Bremsen, Heizung und eine Unterbodenbeleuchtung. Auf Zanis' Website findet man neben englischsprachigen Konstruktionsbeschreibungen weitere Videos zum "Dreamcar123".

Ein zweiter Prototyp mit 800 Kilometern Reichweite und zwei Sitzen ist bereits in Arbeit - die Form der Kiste steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele