Rekordauktion

Araber zahlt zehn Millionen für Nummernschild

Viral
18.02.2008 15:38
Ein Geschäftsmann hat in den Vereinigten Arabischen Emiraten zehn Millionen Euro für ein Nummernschild bezahlt - weil er die Nummer eins sein wollte. Der Preis ist im Verhältnis zum Vermögen seiner Familie - wie er selbst sagt - "nicht außergewöhnlich hoch".

Bei der Auktion in einem Luxus-Hotel von Abu Dhabi setzte sich Said Abdel Ghaffar Kuri als Meistbietender für das Schild mit der Nummer "1" durch. "Wer will nicht die Nummer eins sein?", fragte Kuri, nachdem er für den neuen Rekordpreis von 52,2 Millionen Dirham (umgerechnet knapp zehn Millionen Euro) den Zuschlag erhalten hatte.

Die gebotene Summe sei "nicht außergewöhnlich hoch im Verhältnis zum Vermögen meiner Familie", so der Geschäftsmann. Bislang lag der Rekord für ein Nummernschild bei umgerechnet rund 3,5 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele