Später Andrang

Langschläfer auf den Skipisten

Oberösterreich
17.02.2008 19:03
Keinen Stress machten sich die Oberösterreicher zum Auftakt der Semesterferien: Gemütlich ausschlafen stand auf dem Programm. Erst am späten Vormittag füllten sich die Skipisten - da hatte die klirrende Kälte der Nacht schon nachgelassen, und strahlender Sonnenschein lockte zu den Liegestühlen auf den Terrassen. Nächste Woche soll es tagsüber gar bis zu 10 Grad warm sein!

Am Hochficht bei Aigen war in der Früh noch nicht viel los. „Die Gäste kamen später als sonst, erst war es ihnen wahrscheinlich zu kalt“, berichtet Geschäftsführer Richard Brillinger, dass es dennoch ein „sehr guter Skitag“ wurde: Denn am Nachmittag tummelten sich 4000 Skifahrer auf den Pisten. Bei perfekter Schneelage, denn bei minus 12 Grad wurde nachts aus allen Rohren beschneit.

Ebenso am Kasberg in Grünau, wo sich etwa 2500 Brettlfans über feinsten Pulverschnee auf der Talabfahrt und angenehme Pausen auf den Sonnenterrassen freuen konnten.

Dass in den Ferien Relaxen groß geschrieben wird, merkte man auch in den Thermen. So war die Eurotherme Bad Schallerbach ziemlich ausgelastet. Vor allem Familien waren da.

 

Foto: Jack Haijes

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele