Mächtiges Video

Jared Leto & Co. in der Arktis

Musik
14.02.2008 17:39
Was ihre Drehorte betrifft, sind Hollywood-Star Jared Letos "30 Seconds To Mars" ja ganz und gar nicht einfallslos: "Yesterday" drehten sie im Kaiserpalast in Peking, bei "Kill" bemühten sie das Set des Kubrick-Thrillers "The Shining" und für das neueste Video schleppte Frontmann Jared Leto seine Bandkollegen auf einen Eisberg in der Arktis, knapp 300 Kilometer vorm Nordpol. Aus dem Clip zu "A Beautiful Lie" wurde schließlich ein siebenminütiger Kurzfilm und eine Umweltschutzinitiative der Band.
(Bild: kmm)

"Der Dreh in Grönland ließ für uns einen Traum wahr werden", schwärmt Leto. Doch nur allzu schnell lernten sie, dass man in Grönland nicht nur in einer malerischen, unwirtlichen Eislandschaft steht, sondern auch an dem Ort, an dem sich die globale Erwärmung derzeit am stärksten bemerkbar macht. 

Wieder zuhause angekommen entschloss sich die Band dazu, eine Plattform zu gründen. Auf "abeautifullie.org" (Link siehe oben) können User eigene Videos mit Gedanken zum "Global Warming" und dem Schicksal der Bewohner des nördlichen Polarkreises posten und ansehen. Für den Videodreh, bei dem sie mit viel Equipement in die Eislandschaft geflogen werden mussten, kaufte die Band im Nachhinein übrigens Schadstoffzertifikate, die ihre CO2-Emissionen während des Drehs wieder zur Gänze egalisierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele