Abgespeckt

Dickster Mann der Welt nahm schon 230 Kilo ab

Viral
14.02.2008 08:10
Mittels einer strengen Diät und dank Gymnastik hat der mit einst 570 Kilogramm dickste Mann der Welt fast die Hälfte seines Gewichts abgespeckt. Er habe 230 Kilo abgenommen, sagte der Mexikaner Manuel Uribe der Nachrichtenagentur AFP. "Ich werde eine große Party feiern. Die Ärzte sagen, ich war noch nie so gesund", wird der 41-Jährige zitiert.

Sein Ziel sei es, in den nächsten vier Jahren das Normalgewicht von 120 Kilo zu erreichen, sagte Uribe, der derzeit immerhin noch beachtliche 340 Kilo auf die Waage bringt. Im Jahr 2007 hatte Uribe mit seinem Spitzengewicht von 570 Kilo einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde erhalten.

Seit fünf Jahren ans Bett gefesselt
Der Mexikaner leidet seit 16 Jahren an Fettsucht. Seit fünf Jahren ist der 41-Jährige wegen seines Übergewichts ans Bett gefesselt, die Gymnastik zum Abnehmen absolviert er im Liegen.

Sein einziger Kontakt nach außen sind Fernsehen und Internet. Seine Frau hatte ihn schon vor einiger Zeit verlassen. Unzufrieden mit seiner Situation, entschloss er sich abzunehmen. Seither hält er sich an seinen Diätplan. Gerne hätte Uribe sich den auch Magen verkleinern lassen, aber er ist zu schwer für die Operation. 

Selbst wenn er weiter Diät hält, wird es laut seinem Arzt Barry Sears noch Jahre dauern, bis Uribe sein Idealgewicht von 120 Kilogramm erreicht. Der schwere Patient war erstaunlicherweise bis zu einem Alter von 22 Jahren normalgewichtig gewesen, erst danach hatte er ständig zugenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele