Vater gesucht

Frau wird nach Sex-Auktionen schwanger

Viral
13.02.2008 11:03
Mehrmals hat sich eine Deutsche auf einer Website, auf der man anonym Sex ersteigern kann, angeboten – und wurde schwanger. Jetzt hat die Frau vor Gericht durchgesetzt, dass die Auktionsseite den Namen ihrer Sexpartner offen legen muss, damit sie den Vater ihres Kindes finden kann.

Das Stuttgarter Landgericht verurteilte den Veranstalter der Sex-Auktion, in einem am Dienstag bekannt gewordenen Urteil, dazu, die Namen der sechs in Frage kommenden Männer preiszugeben. Laut Gericht hatte die Frau im April und Mai 2007 nach solchen Auktionen Sex mit sechs verschiedenen Männern, von denen sie nur die im Internet üblichen Nicknamen kannte. Von einem der Männer wurde sie schwanger.

Eigentlich hatte sich der Betreiber der Web-Seite in den Geschäftsbedingungen zu jeglicher Geheimhaltung verpflichtet. Das Interesse des noch ungeborenen Kindes an der Feststellung der Vaterschaft stehe höher als das Interesse der Männer an der Geheimhaltung ihrer Daten, urteilte das Gericht. Der Betreiber wurde daher zur Herausgabe der Kontaktdaten samt Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse der fraglichen Männer verpflichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele