Polizei holte Schüler

15-Jähriger attackierte am Computer Direktorin

Oberösterreich
11.02.2008 18:38
Polizeieinsatz Montag früh an der Hauptschule Spallerhof in Linz: Es galt, einen 15-jährigen Schüler aus dem Unterricht zu entfernen. Der Jugendliche, mit dem es schon öfter Probleme in der Schule gab, hat zuletzt mit einem Bildschirmschoner am Schulcomputer seine Direktorin und eine Lehrerin sexistisch attackiert - worauf er ein Schulverbot bekam, was er aber nicht akzeptierte.

Der 15-Jährige war in den vergangenen Jahren immer wieder wegen Unaufmerksamkeit im Unterricht und Schulschwänzen aufgefallen. Mehrmals wurden deshalb seine Eltern vorgeladen. Doch nun installierte der Schüler auf seinem Unterrichtscomputer einen sexistischen Bildschirmschoner mit den Namen seines Klassenvorstands und der Direktorin.

„Daraufhin wurden die Eltern wieder vorgeladen, die Mutter am Donnerstag davon in Kenntnis gesetzt, dass ihr Sohn ein halbes Jahr vor Schulschluss nicht suspendiert, aber ab sofort in die Hauptschule 11 versetzt wird“, berichtet Bezirksschulrätin Gabriele Riemenschneider. „Die können doch nicht ohne schriftlichen Bescheid meinen Buben einfach versetzen - darum hab´ ich ihn weiter in seine alte Schule geschickt“, argumentiert der Vater gegenüber der „OÖ-Krone“. Am Freitag wurde das noch einmal akzeptiert, die Mutter neuerlich auf die Versetzung hingewiesen.

„Doch am Montag kam er trotz des Verbots wieder in die Spallerhofschule“, so Riemenschneider weiter. Da rief die Direktorin die Polizei, die den Buben abholte und nach Hause brachte. Dann sprach sie die Suspendierung aus: vier Wochen Schulverbot…

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele