Netzwerk für Linz09

Ganz Oberösterreich soll profitieren!

Oberösterreich
07.02.2008 20:02
„Nicht Linz allein, sondern ganz Oberösterreich wird dank gemeinsamer Strategien vom Linzer Kulturhauptstadtjahr 2009 profitieren“, verbreitet Wirtschafts-Landesrat Viktor Sigl Aufbruchstimmung. Den Boden dafür soll ein starkes Netzwerk legen, das Linz09 touristisch professionell „verkauft“.
„Alle in einem Boot! Aus guten Solisten hat sich ein Spitzenorchester formiert“, strahlt der Linzer Tourismusreferent Vizebürgermeister Erich Watzl. Um bestehende Synergien optimal zu nutzen, bündeln die Linz09-Organisations GmbH, der Tourismusverband Linz, der Oberösterreich Tourismus und die Österreich Werbung ihre Kräfte. Sie schnüren abgestimmte Marketingpakete und bringen ihr Know-how und alle `09-Dienstleistungen unentgeltlich ein.


Die Österreich-Werbung startet weltweit eine Werbeoffensive für Kulturtouristen. „Linz hat attraktives und kreatives Potenzial“, spannt sich Geschäftsführerin Dr. Petra Stolba zugkräftig vor den `09-Karren. Zur Freude des Linzer Tourismusdirektors Georg Steiner und von Dr. Walter Putschögl, dem kaufmännischen `09-Intendanten.


OÖ Tourismus-Vorstand Karl Pramendorfer will mit der „Zugnummer Kulturhauptstadt“ auch die OÖ-Landesausstellung 2009 in Schlierbach und die Landesgartenschau in Bad Schallerbach Gästen aus nah und fern „mitverkaufen“.


Foto: Horst Einöder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele