Beschwingt

Bürger Lars Dietrich: “Damenwahl”

Musik
07.02.2008 15:11
Bürger Lars Dietrich ist ein Mann mit vielen Talenten: Nach einer klassischen Tanzausbildung und einigen Jahren als Stuntman entdeckte der im deutschen Potsdam geborene Allrounder seine Liebe zur Musik. An der Seite von Spaßmacher Stefan Raab stellten sich mit "Sexy Eis", der Neuauflage von "Bett im Kornfeld" und "Hier kommt die Maus" schnell erste Erfolge ein und verpassten ihm das Image des spaßigen Rappers. Nun wendet sich der inzwischen überwiegend als Moderator und Schauspieler tätige Bürger dem schlageresken Revue-Jazz zu und lädt mit seinem Debütalbum zur "Damenwahl".
(Bild: kmm)

Robbie Williams oder zuletzt auch Roger Cicero haben den Swing, Bossa und Co. auch hierzulande wieder salonfähig gemacht. Nun wagt sich auch der bislang eher als Rapper bekannte Bürger Lars Dietrich an dieses Genre - und macht dabei gar keine so schlechte Figur.

Zugegeben: Das Stimmchen des Bürgers ist recht dünn und verweilt die meiste Zeit der insgesamt zwölf Songs über in einem recht überschaubaren Tonbereich, dafür punktet der Entertainer mit doppeldeutigen Anzüglichkeiten, Wortwitz und Charme.

Neben diversen Eigenkompositionen verzückt der 35-Jährige mit (Schlager-)Evergreens, die nach eigener Aussage schon damals bei seinen Eltern auf und ab liefen: Heinz Erhardts "Mein Mädchen" (zusammen mit Trompeter Till Brönner) sowie "Das Lehn-Lied" gehören ebenso zum Repertoire wie Hildegard Knefs "Ich möchte am Montag mal Sonntag haben", Nico Haaks "Schmidtchen Schleicher" oder der in einer Bossanova-Version vorgetragene Rudi-Carrell-Hit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer".

Das alles plätschert, getragen von Bläsersätzen, beschwingten Klavierklängen und rührenden Schlagzeug-Besen, so entspannt vor sich hin, dass es eine Freude ist. Keine hohe Kunst, aber genau das Richtige, um es sich beim Fünf-Uhr-Tee mit Gebäck und Großmutter gut gehen zu lassen.

Fazit: 7 von 10 beschwingten Punkten

von Sebastian Räuchle

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele