Er wird versteigert

Nicole Kidmans Badeanzug soll Kühen helfen

Adabei
04.02.2008 16:35
Ein Badeanzug, den Hollywood-Star Nicole Kidman einst in Schweden liegen ließ, soll zum dritten Mal für wohltätige Zwecke versteigert werden. Wie der Fernsehsender TV4 in Stockholm berichtete, will der derzeitige Besitzer mit dem Erlös "mindestens fünf Kühe" für ein Entwicklungshilfe-Projekt der heimischen "Erikshilfe" in Indien finanzieren.

Die 40-Jährige hatte den schwarzen, einteiligen Anzug 2002 getragen, als sie während der Dreharbeiten zu "Dogville" des dänischen Regisseurs Lars von Trier in der örtlichen Schwimmhalle der Kleinstadt Vänersborg im Westen Schwedens ihre Bahnen zog. Um ungestört schwimmen zu können, hatte Kidman die Halle komplett für sich allein gemietet. Deshalb bestand für die Bademeister anschließend auch kein Zweifel, wem der vergessene Badeanzug gehörte.

Als alle Versuche gescheitert waren, den Anzug seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückzugeben, wurde das Stück von einem Radiosender für 30.000 Kronen (3.300 Euro) zugunsten des schwedischen Kinderkrebs-Fonds versteigert. Wenig später kam es erneut unter den Hammer und brachte 5.500 Kronen für die Heilsarmee. Als jetziges Mindestgebot werden 9.000 Kronen verlangt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele