Ein Baby für Anna

Star-Sopranistin Anna Netrebko ist schwanger!

Adabei
04.02.2008 22:00
Jetzt ist das Geheimnis gelüftet, warum die Star-Sopranistin Anna Netrebko am vergangenen Donnerstag in einem ungewöhnlich weit geschnittenen Kleid zum Opernball erschienen war: Die 36-Jährige ist schwanger! Der Vater des Kindes ist Annas Verlobter, der uruguayische Bariton Erwin Schrott. (Das Bild rechts zeigt die beiden bei einem Auftritt in Puerto Rico im Oktober vergangenen Jahres.)

Wegen der Schwangerschaft hat Netrebko auch ihre Mitwirkung an "Romeo et Juliette" von Charles Gounod bei den Salzburger Festspielen 2008 abgesagt, wie Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler bestätigte: "Wir sind überrascht, aber wir verstehen ihr Glück. Der schönste Grund für eine Absage ist ein Kind. Deshalb wird sie auch den schönsten Blumenstrauß der Welt von uns geschenkt bekommen." Auch Intendant Jürgen Flimm schloss sich diesen Glückwünschen an.

Zurzeit ist man auf der Suche nach einem Ersatz für Netrebko. Der Name der Sängerin, die die Rolle der Juliette insgesamt neunmal in der Felsenreitschule singen wird, soll in einigen Tagen bekannt gegeben werden. Ob Regisseur Bartlett Sher, der gerade in Amerika ist, wegen Netrebkos Absage auch das Konzept für seine Inszenierung modifizieren wird, ist noch unklar.

Diese Auftritte will sie wahrnehmen
Netrebkos Mitwirken in Vincenzo Bellinis "I Capuleti e i Montecchi" im April wurde nach derzeitigem Stand laut Wiener Konzerthaus nicht abgesagt, auch bei der Wiederaufnahme von Massenets "Manon" an der Staatsoper will sie singen.

Am 11. Februar wird sie zur Berliner Benefizgala Cinema for Peace erwartet. Dort soll die Star-Sopranistin die Laudatio für einen neuen Umweltpreis halten. Für Ende Juni ist im Schönbrunner Schlosspark außerdem eine Gala mit dem mexikanischen Startenor Rolando Villazon und Placido Domingo und den Wiener Philharmonikern geplant. Auch das Konzert zur Euro 2008 am 27. Juni vor Schloss Schönbrunn will sie wahrnehmen, hieß es.

In Wien vor der Kamera
Netrebko und Schrott standen in den vergangenen Jahren mehrfach gemeinsam auf der Bühne, unter anderem in Mozarts "Don Giovanni", einer seiner Glanzpartien. Vergangenes Jahr traten beide bei einer Operngala in Puerto Rico auf. Derzeit dreht die gebürtige Russin mit österreichischem Pass in Wien die ZDF-Verfilmung von Puccinis "La Bohéme".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele