Kulturhauptstadt

¿Zu wenig Werbung für Linz09!¿

Oberösterreich
01.02.2008 20:24
Der Countdown läuft! Nur noch 334 Tage, dann darf sich Linz offiziell Kulturhauptstadt 2009 nennen. Mit im „Gepäck“: Eine Vielzahl an innovativen Projekten und Veranstaltungen – heißt es zumindest offiziell. Doch bis zu den LinzerInnen hat sich das noch nicht durchgesprochen, die wenigsten wissen etwas von konkreten Projekten.
„Beim ,gugl.indoor’ hab ich ein paar Plakate für Linz09 gesehen“, so die 19-jährige Nadine Engertsberger. „Von Projekten hab’ ich aber noch nichts mitbekommen. Es gibt zu wenig Werbung dafür!“ Und die Linzerin Rosemarie Knaus ergänzt: „Ich habe keine Ahnung, was genau auf uns zukommt.“ Nur zwei Beispiele, die zeigen: Der Informationsfluss sickert nur tröpfchenweise zu den Linzern durch.


Knaus weiter: „Ich freue mich schon darauf, befürchte aber, dass man am Ende wegen zu hoher Investitionen auf Schulden sitzen bleibt, wie es in Graz der Fall war.“


Doch nicht allen Linzer Bürgern blieben die Projekte verborgen. „Die Taxis sollen einheitlich gestaltet werden“, weiß Michaela Anzinger (27). „Und auch der Umbau des Ars Electronica Centers ist für die vielen Veranstaltungen eine gute Idee.“ Während Renate Huemer der „geplante Bau der Pixel-Hotels“ in Erinnerung blieb. „Ich erwarte mir, dass Linz international bekannter wird“, bringt es Christoph Klotz auf den Punkt.


Foto: Markus Wenzel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele