Weiter keine Spur

¿Feuerort¿ zittert vor Vollmond

Oberösterreich
31.01.2008 19:16
Die Brandermittler des Landeskriminalamtes kennen schon so gut wie jeden im Ort - doch Spuren zu jenem Zündler, der zuletzt in Altheim bei Vollmond zwei nebeneinander liegende Stadel angezündet und 400.000 Euro Schaden angerichtet hatte, konnte ihnen keiner weisen. Im Ort zittert man daher schon vorm nächsten Vollmond.

„Inzwischen kennen uns die Leute dort ja schon ziemlich gut, aber es weiß keiner was. Hinweise kommen nur sporadisch - aber wir überprüfen natürlich jeden“, berichtet Chefinspektor Franz Presl über die Sisyphusarbeit, die ihn und sein Team seit Dezember 2005 immer wieder in diese Region verschlägt. Damals begann die Brandserie rund um Altheim. Mehrere Täter wurden bereits gefasst, einige auch schon gerichtlich verurteilt.

Nun wird dort vorrangig jener Feuerteufel gejagt, der in der Vollmondnacht zum 23. Jänner die Stadel von Maria Stranzinger (45) und Josef Denk (79) in Gaugsham in Brand gesteckt hat. Obwohl die Höfe sehr abgelegen sind, will keiner verdächtige Personen gesehen haben. „Es wird früh finster, ist kalt - da ist natürlich kaum wer auf den Straßen unterwegs, die Leute sitzen in der warmen Stube“, sinniert der Chefermittler. Beim Täter könnte es sich also um jemanden handeln, der diese Umstände und die Örtlichkeiten ziemlich gut kennt.

 

Foto: Manfred Fesl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele