8 Lenker erwischt

Schüler auf Rad von Drogenlenker erfasst

Oberösterreich
30.01.2008 19:32
In Braunau wurden in den vergangenen Tagen acht Drogenlenker erwischt. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Uttendorf stieß unter Drogeneinfluss sogar einen 14-jährigen Schüler, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, nieder. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr etwa 200 Drogenlenker auf Oberösterreichs Straßen erwischt.

Mit seinem Fahrrad war Johann A. (14) daheim in Braunau in der Innenstadt unterwegs. An einer Kreuzung wurde der Schüler vom Wagen von Johann H. (38) aus Uttendorf niedergestoßen. Der 14-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein beim Autolenker durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel.

Der 38-Jährige war aber nicht der einzige Drogenlenker, der vergangenen Dienstag in Braunau erwischt wurde. Bei einem 21-jährigen Einheimischen wurde ein Gramm Marihuana sichergestellt und auch ein 26-Jähriger, ebenfalls aus Braunau, wurde mit einem nicht zugelassenen Pkw angehalten, in dem sich Suchtgift-Utensilien befanden. Schon vergangenes Wochenende wurden vier Drogen- und Alkohollenkern bei einer Schwerpunktaktion in Braunau die Führerscheine abgenommen.

Im Jahr 2007 wurden in Oberösterreich 200 Autofahrer unter Drogeneinfluss und gut 6600, die alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs waren, gestellt und bestraft.

 

 

Foto: Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele