First Lady am Meer

Bikini-Fotos: Schadenersatz für Cecilia Sarkozy

Adabei
29.01.2008 11:01
Das französische Leute-Magazin "Closer" muss der Ex-Präsidentengattin Cecilia Sarkozy 30.000 Euro Schadenersatz wegen Bikini-Fotos zahlen. Ein Gericht in Nanterre bei Paris befand den Verlag Mondadori in einem Eilverfahren eines unzulässigen Eingriffs in die Privatsphäre der ehemaligen First Lady für schuldig.

"Closer" hatte am 21. Jänner in einer Titelgeschichte die 50-jährige Cecilia Sarkozy im Bikini neben ähnlichen Bildern der zehn Jahre jüngeren Carla Bruni gezeigt, die inzwischen mit Präsident Nicolas Sarkozy zusammen ist. Das Gericht habe eindeutig einen Fall von "Böswilligkeit" gegenüber Cecilia Sarkozy festgestellt, sagte ihr Anwalt Michele Cahen. "Das war abscheulich. Man hatte den Eindruck, als würden zwei Konsumprodukte verglichen."

Anwalt verlangte bis zu 250.000 Euro
Das Magazin wurde auch verpflichtet, das Urteil auf der Titelseite seiner nächsten Ausgabe zu veröffentlichen und mit einer Strafandrohung von 10.000 Euro für jede weitere Veröffentlichung der Fotos bedroht. Laut Cahen ist die Schadenersatzsumme von 30.000 Euro vorläufig. Im Hauptverfahren könne diese noch steigen, nachdem er bis zu 250.000 Euro verlangt habe, sagte der Anwalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele