Wirbelbrüche

Rasender Höllenritt über Gleise!

Oberösterreich
21.01.2008 13:12
Zum Höllenritt wurde die nächtliche Raserei eines Fahrneulings (19) aus Lenzing in Seewalchen: Der Bursch kam mit 2,2 Promille mit seinem BMW von der Straße ab, donnerte 100 Meter weit über die Gleise der Kammererbahn, landete am Dach. Der Lenker erlitt Wirbelbrüche.

„Da ist einer vor euch geflüchtet“, sagten Lokalgäste zu Polizisten, die gegen 3.30 Uhr zu einer Prügelei zwischen zwei Mädchen bei einer Disco in Lenzing gerufen worden waren. Wenige Minuten später erfuhren die Beamten, dass in der Nähe ein schlimmer Unfall passiert war. Ein 19-jähriger Metallbaulehrling aus Lenzing war mit seinem alten BMW um 3.35 Uhr früh beim so genannten „Zigeunerhölzl“ rechts von der Attersee-Bundesstraße abgekommen. Das Auto schlitterte 100 Meter weit auf den Gleisen der Kammererbahn dahin, riss dabei sämtliche Begrenzungssteine aus und hob schließlich bei einer Böschung ab. Der BMW überschlug sich und kam zuletzt erst auf dem Dach zum Stillstand.

Der schwer verletzte Fahrneuling musste von der Feuerwehr Seewalchen aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Er dürfte Wirbelbrüche erlitten haben, hatte beim Alko-Test 2,2 Promille intus. Der Bursch wurde ins Vöcklabrucker Spital eingeliefert, sein „Bolide“ ist ein Totalschaden. An der selben Stelle hatte sich schon im Jahr 2005 ein ähnlicher Unfall ereignet, der Lenker war damals getötet worden.

 

 

Foto: FF Seewalchen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele