Rekordjahr

Direktor Bortoli nun Chef von vier Hotels

Oberösterreich
21.01.2008 13:10
Während manche Linzer Hoteliers jammern, freut sich das „Arcotel Nike“ über 59.390 Nächtigungen im Vorjahr und über sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr. Direktor Rinaldo Bortoli managt zudem auch die Arcotels in Zagreb und das neue Camino in Stuttgart, das heute das „Grand Opening“ feiert.

„Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft“, lebt der erfolgreiche Regionaldirektor seinen 240 Mitarbeitern in drei Ländern vor. Bortoli fungiert in der Arcotel-Gruppe neuerdings auch als Vorstand des Wiener Traditionshotels „Wimberger“ und ist damit „Herr“ über vier Häuser mit 734 Betten.

Damit der „Laden“ überall wunschgemäß läuft, klappert der Linzer einmal im Monat „seine“ Hotels ab - 50.000 Kilometer sitzt er jährlich im Auto. Bortoli bringt Mitarbeiter seines Vertrauens in leitende Position - im neuen Arcotel in Stuttgart schwingt nun Andreas Macher, zuvor Stellvertreter in Linz, das Zepter.

Rinaldo Bortoli bringt bewährte heimische Geschäftspartner auch im Ausland ins Geschäft. „In unseren Häusern schläft man auf Joka-Matratzen aus Schwanenstadt, trinkt Bier von der Brau Union Österreich und Schnaps vom Reisetbauer“, gibt der Patriot lächelnd preis.

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele