Brrrr - kalt!

Urlauben in einem Iglu-Dorf

Reisen & Urlaub
27.01.2010 19:04
Winterurlaub im Hotel ist dir zu langweilig? Du hättest gerne etwas ganz anderes? Dann könnte ein Aufenthalt in einem Iglu-Dorf genau das Richtige für dich sein. Der Schneelage sei Dank haben die Hotel-Dörfer aus Eis und Schnee in Österreich und der Schweiz bereits seit Dezember ihre Pforten geöffnet. Und versprechen definitiv einen Urlaub der etwas anderen Art. Und auch für die Romantik ist gesorgt: In einem Hochzeits-Iglu kann man sich hier auf unvergessliche Art und Weise trauen lassen.

Iglu-Dörfer in der Schweiz
Der Besuch in einem Iglu-Dorf ist ein ganz besonderes Erlebnis. Jedes Jahr aufs Neue erstehen die Siedlungen in der traumhaften Kulisse der Alpen. Einzigartige Gebäude, liebevoll erschaffen durch Künstlerhand, erwarten ihre Besucher. Eisschnitzer und Schneekünstler sorgen dafür, dass die Wände der Iglus zum Leben erwachen.

Allein schon die Lage der Iglu-Dörfer macht einen Besuch zu einem besonderen Erlebnis: In Davos-Klosters, 2.650 Meter über dem Meeresspiegel, liegt das Iglu-Dorf am Fuße des Weissfluh-Gipfels im Parsenn-Gebiet. Ein weiterer Standort befindet sich in Zermatt – und empfiehlt sich speziell für Romantikurlaube. Auf dem Gornergrat, mit Sicht auf das majestätische Matterhorn, steht dieses Iglu-Dorf an einer der exklusivsten Lagen für ein Hotel und erst recht für eine unvergessliche Trauung im einzigartigen Hochzeits-Iglu. Weitere Standorte wurden in Engelberg, Gstaad und sogar auf der Zugspitze errichtet.

Neu in der Saison 2009/2010: Das Iglu-Dorf St. Moritz in schönster Lage neben der Bergstation Muottas Muragl mit Blick auf die Oberengadiner Seen. Zwei große Iglus, verziert mit künstlerischen Eisskulpturen und wunderschön eingerichtet, laden vom 25. Dezember 2009 bis zum 28. Februar 2010 zum gemütlichen Verweilen ein – sei es als Zwischenhalt beim Winterwandern, als Stärkung vor der Schlittenabfahrt oder zu einem Gourmet-Abend bei Kerzenschein.

Warum in die Ferne schweifen...?
Wem die Schweiz etwas zu weit entfernt ist, der kann auch in den Kitzbüheler Alpen, genauer gesagt in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Station machen. Das weiße Dorf wurde an der Bergstation in Hochbrixen errichtet - und ist somit wunderbar erreichbar auch für Nicht-Skifahrer. Der Hotelkomplex wurde unter Anderem mit Schlaf-Iglus, einem Kinder-Iglu, einer Iglu-Kirche für romantische Trauungen und natürlich auch einer Iglu-Bar errichtet. Auch für Unterhaltung wird gesorgt: Schneeschuhsafaris, Fackelwanderungen oder Fondue-Essen sind nur einige der Aktivitäten, die geboten werden. Und bei einem Cocktail an der Eis-Bar lässt sich abends wunderbar entspannen – stilecht, denn das Glas ist natürlich aus Eis.

Ice Camp am Kitzsteinhorn
Dieses Igludorf ist nicht nur ein Hotel aus Eis und Schnee, sondern zugleich auch der höchste Auto-Showroom der Welt - es wird der Volvo C30 präsentiert, in der DRIVe-Variante, die nur 3,8 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Gemütlich wird es aber auch hier im Inneren mit echten Rentierfellen, Kerzen und Schlafsäcken, in denen man es bei knapp unter Null Grad, die hier herrschen, bestens aushalten kann. Eine leckere Mahlzeit am Eistisch und viel Action untertags machen den Urlaub hier zu einem unvergleichbaren Erlebnis.

Bilder aus den Igludörfern findest du in der Infobox!

Bildmaterial:
© Igludörfer Schweiz: www.iglu-dorf.com
© Alpeniglu-Dorf Österreich: www.alpeniglu.com
© Ice Camp Kitzsteinhorn: www.icecamp.at 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele