Kult kehrt zurück

Hollywood will “Sisi” mit Tom Hanks neu verfilmen

Adabei
18.01.2008 11:58
Die Hollywood-Pläne für einen neuen "Sisi"-Film im oberösterreichischen Salzkammergut werden immer konkreter. Catherine Zeta-Jones und Tom Hanks sollen für die Rollen des Kaiserpaars Elisabeth und Franz Joseph im Gespräch sein. Die beiden Stars hätten ihre Interesse bekundet, so das Büro des zuständigen Landesrates Viktor Sigl.

Die Verhandlungen mit den Hauptdarstellern seien noch im Laufen, ergänzte der Gmundner Tourismusdirektor, Andreas Murray. Wegen des Streiks in Hollywood sei die Besetzung jedoch noch nicht fix.

Das Land Oberösterreich habe für das Projekt eine Förderung in der Höhe von 500.000 Euro in Aussicht gestellt, hieß es aus dem Büro Sigl. Vorangetrieben werde das Projekt von der aus Oberösterreich stammenden Hollywood-Produzentin Lilly Berger. Das Unterschreiben der Verträge stehe jedoch noch aus, hieß es. Man blicke aber aus Sicht des Landes einer Finalisierung des Projekts zuversichtlich entgegen.

Dreh im Salzkammergut geplant
Geplanter Drehbeginn sei der Herbst 2009, berichtete Murray. Der Termin könne sich jedoch wegen des Streiks in Hollywood auf das Frühjahr 2010 verschieben. Im neuen Film sollen die Stationen im Leben der Kaiserin "natürlich größtenteils an den Originalschauplätzen im Salzkammergut" gezeigt werden, so Murray. Die Orte in Ungarn, Indien oder Venedig, die die Kaiserin bereiste, sollen in einem Studio nachgebaut werden.

Die Produktionskosten der Neuverfilmung belaufen sich laut Zeitungsberichten auf 30 Millionen Euro. Offen sei noch, welches Studio den Zuschlag für das Projekt erhält. Interesse hätten sowohl Time Warner als auch Disney angemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele