Letzter Widerstand

Toshiba lässt Preise für HD-DVD-Player purzeln

Elektronik
15.01.2008 12:12
Nachdem sich ein Großteil der US-Filmstudios für Blu-ray als Nachfolgeformat der DVD entschieden hat, scheint es um die Zukunft der HD DVD düster bestellt zu sein. Toshiba möchte sich allerdings trotz herber Rückschläge noch nicht geschlagen geben und versucht nun mit Kampfpreisen bei HD-DVD-Playern Stimmung für die HD DVD zu machen.

Obwohl eigentlich alles zu Gunsten der Blu-ray entschieden zu sein scheint, sträubt sich Toshiba, die Niederlage im Format-Krieg anzunehmen. Mit verstärkten Werbeschaltungen im Fernsehen, Zeitungen und dem Internet will man Kunden doch noch für die HD DVD begeistern.

Wie immer wird die Schlacht jedoch nicht über die Werbung, sondern den Preis entschieden - und der ist bei HD-DVD-Playern von Toshiba zumindest in den USA in den Keller gepurzelt. Ein Einsteigermodell wie beispielsweise der "HD-A3" kostet mit 150 US-Dollar (rund 100 Euro) nur mehr so viel wie ein besserer DVD-Player.  

Fraglich ist allerdings, ob die Strategie des japanischen Konzerns aufgeht: Der beste Player ist wertlos, wenn am Ende die Filme dafür fehlen. Ob auch in Europa die Preise von Toshiba-Playern sinken, ist derzeit noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele