Nicht verwählt!

Brite alarmierte in Seenot sein Stamm-Pub

Viral
14.01.2008 16:37
Als Retter in der Not fungierte der Wirt eines Pubs in der südenglischen Ortschaft Fishbourne. Der 61-jährige Alan Thompson, der nördlich der Bermuda-Inseln bei einem Sturz auf seiner Segeljacht einen Beckenbruch erlitten hatte, wusste sich nicht anders zu helfen, als in seinem Stammlokal Alarm zu schlagen.

Statt SOS zu funken, rief der Brite im "Bull's Head" an und informierte den Wirt über seine missliche Lage. Dieser alarmierte sofort den Seerettungsdienst auf der anderen Seite des Atlantiks. Wenig später konnte ein Rettungsteam der US-Küstenwache den 61-jährigen Verletzten bergen und in ein Krankenhaus bringen.

Nicht nur beim Alarmieren, sondern auch bei der Rettung erwies sich der Seefahrer als eigensinnig. "Er war sehr enttäuscht, dass wir ihn nicht an Bord behandeln konnten, sondern in ein Krankenhaus bringen mussten. Er sah dann aber ein, dass es nicht anders ging", sagte ein Sprecher der Küstenwache.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele