Bis zum Umfallen

Deutsche stellen Weltrekord im Dauer-Wuzeln auf

Viral
14.01.2008 11:30
"Wuzeln" bis zum Umfallen: Nach 50 Stunden, 50 Minuten und 50 Sekunden haben vier Mainzer am Sonntagabend den Weltrekord im Dauertischfußball nach Deutschland geholt. Dem Quartett stand die Anstrengung der vergangenen zwei Tage ins Gesicht geschrieben. Die neuen Rekordhalter waren fast zu schwach, die Arme fürs Siegerfoto zu heben.

Kein Wunder, schließlich waren die vier Helden des "Wuzlers" seit dem Startschuss am 11. Jänner um 11.00 Uhr im Dauereinsatz. "Es war anstrengender, als wir erwartet hatten. Besonders das Stehen auf dem harten Steinboden hat uns zermürbt", resümierte einer der Tischfußball-Spieler.

Müdigkeit sei eigentlich nie das große Problem gewesen, waren sich die Rekordhalter einig. "Als Gastwirte und deren Stammgäste sind wir gewöhnt, wach zu bleiben", behaupteten die vier augenzwinkernd, bevor einer der Spieler dann doch etwas verlegen zeitweiligen "Sekundenschlaf" gestand.

Österreichischer Rekord gebrochen
Die Idee zu dem Spektakel kam den Kneipen-Sportlern Ende Oktober, als sie in der Zeitung lasen, dass vier Österreicher mit 44 Stunden, 44 Minuten und 44 Sekunden den Weltrekord im Dauertischfußball halten. "Da dachte ich mir, den Titel holen wir nach Deutschland", erinnerte sich Gasthausbesitzer Klotz, der selbst Österreicher ist. Zwei Monate später lag die offizielle Zulassung der Herausgeber des Guinness-Buchs der Rekorde vor.

4.774 Tore in 434 Spielen
Insgesamt absolvierte das Quartett unglaubliche 434 Spiele, in denen 4.774 Tore fielen. Pro Stunde durften nur fünf Minuten Pause gemacht werden, die aber auch für eine längere Unterbrechung "angespart" werden konnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele