Alkolenker

Mit 3,18 Promille auf Summerauerbahn geparkt

Oberösterreich
13.01.2008 20:26
„Stolze“ 3,18 Promille Alkohol hatte ein Frühpensionist (46) aus Waldburg im Blut, als er in Lasberg mit dem Auto auf den Gleisen der Summerauerbahn landete. Er ließ den Wagen stehen und lief davon, ein nahender Zug konnte stoppen. Ein zweiter Alko-Lenker hatte einen Reifen verloren, fuhr auf der Felge: 1,5 Promille!

Der Frühpensionist hatte seinen Wagen auf dem Parkplatz der Bahnhaltestelle Lasberg/Summerauerbahn geparkt und setzte sich trotz seiner schweren Alkoholisierung ans Steuer. Weit kam er allerdings nicht, weil er links und rechts verwechselte. Deshalb rutschte er über die Bahnsteigkante und blieb dort hängen. Die Bodenplatte saß auf, die Schnauze des Autos ragte aufs Gleis. Der betrunkene Mann stieg aus und nahm Reißaus. Wenig später fuhr der Regionalzug Richtung Kefermarkt ein. Wegen der Haltestelle zum Glück schon so langsam, dass der Lokführer rechtzeitig die eingeschalteten Scheinwerfer sehen und die Garnitur 20 Meter vor dem Hindernis zum Stehen bringen konnte. Der Autobesitzer wurde von Polizisten erwischt, das Ergebnis des Alkotests brachte auch sie zum Staunen: 3,18 Promille!

Auf der Rückfahrt von diesem Einsatz zum Posten fiel den Beamten ein weiterer Alko-Lenker auf: Er hatte bei einem Rad den Reifen verloren und ratterte auf der Felge daher. Die

1,5 Promille kosten den Führerschein, denn die Erkenntnis des jungen Mannes kam zwar, aber viel zu spät: „Wäre ich doch mit dem Taxi gefahren…“

 

 

Symbolfoto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele