Der auch noch!

Will Smith macht jetzt auf “Scientology-Missionar”

Adabei
11.01.2008 18:52
Hollywood im Scientology-Wahn: Nach den Dreharbeiten zu seinem letzten Film hat sich Will Smith - bisher unbescholtener Mime mit sauberer Weste - bei seiner Film-Crew als Scientology-Freund geoutet. Der 39-jährige Hollywood-Star zwangsbeglückte die Menschen mit dubiosen Gutscheinen für einen - ohnehin kostenlosen - Persönlichkeitstest im nächsten Center der umstrittenen Glaubens-Bewegung.

Bekennende Scientologen gibt es gerade in Hollywood ja einige, und es werden immer mehr: von John Travolta und Kirstie Alley über Juliette Lewis bis zu dem Scientology-Guru schlechthin – Tom Cruise, der schon als Nummer zwei im Verein gilt. 

„Bibel & Scientology zu 98% dasselbe“
Will Smith (im Bild mit Busenfreund Tom Cruise und Ehefrau Jada Pinkett-Smith) hat eine Mitgliedschaft bei der von L. Ron Hubbard gegründeten Sekte noch nie bestätigt, gilt aber als enger Freund Tom Cruises und bezeichnet sich selber als „Student der Religionen“.

So meinte er gegenüber „Access Hollywood“: „Ich wuchs in einem Baptisten-Haushalt auf, ging auf eine katholische Schule. Aber die Ideen der Bibel sind zu 98 Prozent die gleichen wie die von Scientology, zu 98 Prozent die gleichen wie im Hinduismus und Buddhismus“. Aber so offen hat er sich bisher nie geoutet.

Mitglieder werden mit „Persönlichkeitstest“ angeworben
Die Persönlichkeitstests der Scientologen dienen hauptsächlich dem Zweck neue Mitglieder für die Sekte anzuwerben. Dazu werden in einem Gespräch „Persönlichkeitsdefekte“ des Befragten festgestellt, für die Scientology – natürlich gegen gutes Geld – Lösungen bietet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele