Fasching geentert

Seeräuber und 70er-Jahre sind heuer gefragt

Oberösterreich
09.01.2008 19:48
Ahoi, das ist eine lustige Mischung! Seeräubermonturen und 70er-Jahre-Outfits sind heuer im Fasching besonders gefragt. Wobei sich die Oberösterreicher zumindest in den Städten immer weniger für den Fasching, sondern mehr für Themenfeste kostümieren. Ein Dauerhit sind Trachtenkostüme, die auch längst als Verkleidung empfunden werden.

„Heuer sind wieder einmal die Piraten und erstaunlicherweise auch wieder die 70er-Jahre bei vielen Kundschaften gefragt“, lächelt Elisabeth Windner vom Kostümverleih am Linzer Hauptplatz. „Es gibt natürlich Verkleidungen, die sind einfach Klassiker, wie Römer- oder Barockkostüme. Was uns auffällt, ist, dass es auch eine große Nachfrage nach Hansi Hinterseer- und DJ Ötzi-Verkleidungen gibt. Es wird irrsinnig viel Tracht - wie Dirndl oder Lederhose - verlangt. Das ist aber nicht auf den Fasching beschränkt, die Leute ziehen das auch zum Fortgehen an, wenn irgendwo eine Hüttengaudi ist. Das ist das ganze Jahr über beliebt, obwohl es eine Zeit lang völlig out war“, berichtet Windner.

Kostüme werden grundsätzlich für eine Woche verliehen. Das Ausborgen kostet zwischen 25 bis maximal 50 Euro. Im Fundus des Linzer Kostümverleihs hängen Tausende Verkleidungen. Die meisten Kunden wünschen sich eine ausgiebige Beratung, weiß Windner. Und wer sich schon beim Kostüm bemüht, ist sicher auch ein guter Gast…


Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele