Restaurant brannte

Lokalbesitzerin erlitt Nervenzusammenbruch

Oberösterreich
08.01.2008 19:16
Eine Katastrophe für ein chinesisches Paar aus Braunau: Ihr Restaurant am Hauptplatz ging in Flammen auf. Das Feuer brach erst gegen Mitternacht aus, weshalb Gäste und Besitzer nicht mehr anwesend waren. Der Verlust ihres Lokals hat die beiden Chinesen schwer mitgenommen. Die 29-jährige Yan W. erlitt einen Nervenzusammenbruch, der Notarzt half.

Die Rauchentwicklung am Stadtplatz in Braunau war so stark, dass bei der Alarmierung der Feuerwehr gar nicht feststand, was genau brannte. Erst am Einsatzort konnten die Helfer das Feuer lokalisieren: Das China-Restaurant „Capitol“ im Erdgeschoß stand in Flammen! Sechs Fahrzeuge der Wehren aus Braunau und Haselbach waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort, konnten rechtzeitig löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude oder die oberen Stockwerke verhindern. Das China-Lokal wurde jedoch schwer beschädigt, da dicke schwarze Rußschichten alles bedecken.

Was genau die Ursache für das Feuer war, konnten die Brandsachverständigen noch nicht klären, ebenso unklar ist die Schadenssumme. Die 29-jährige Frau des Besitzers Bing L. (35) musste vom Braunauer Notarzt wegen eines Nervenzusammenbruchs behandelt werden.

 

 

Foto: Manfred Fesl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele