Spontane Idee

Karel Gott hat geheiratet und wird wieder Vater

Adabei
08.01.2008 16:49
Der tschechische Schlager-Sänger Karel Gott ("Biene Maja") hat am Montag in Las Vages seine langjährige Lebensgefährtin, Ivana Machackova, geheiratet. Die Krankenschwester entschied sich, den Familiennamen "Gottova" zu tragen, hieß es in einer Aussendung der Agentur "Bison & Rose". Gott wird übrigens im Juni, kurz vor seinem 69. Geburtstag, zum vierten Mal Vater, berichtete die tschechische Boulevard-Tageszeitung "Aha" am Dienstag.

Bei der Trauungszeremonie waren die gemeinsame, 21 Monate alte Tochter des Paares, Charlotta Ella, und die Mutter der Braut, Blanka, anwesend. "Angesichts der Tatsache, dass wir mit Ivana schon seit sieben Jahren unter einem Dach zusammenleben und gemeinsam unsere Tochter erziehen, habe ich schon seit längerer Zeit über unsere Hochzeit nachgedacht", sagte Karel Gott.

Gefeiert wird in Prag
"Mit Las Vegas bin ich sehr stark verbunden. Hier traten die größten Legenden der Weltmusik und des Showbusiness auf", erklärte der Schlager-Sänger. "Gerade im Hotel Frontier, wo ich im Jahre 1967 ein halbes Jahr engagiert war, begann meine ausländische Karriere." Las Vegas sei "die Stadt mit vielen romantischen Hochzeitskapellen"; eine Heirat sei hier eine geläufige und einfache Sache. Dies sowie der Anblick der Ruine des Hotels Frontier und seine "hübsche Familie", mit der er hier Urlaub machen wollte, hätten ihn auf die spontane Idee gebracht, Ivana um ihre Hand zu bitten, so der Schlager-Sänger. Das junge Ehepaar will die Hochzeit nach ihrer Rückkehr nach Prag mit Freunden feiern.

Im vierten Monat
"Ich bin glücklich, dass wir jetzt eine richtige Familie sind - und auch deswegen, weil wir Mitte Juni unseren zweiten Nachkömmling erwarten", meinte Ivana Gottova. Laut "Aha" ist die Krankenschwester bereits im vierten Monat schwanger. Das Paar kenne das Geschlecht des Kindes noch nicht und wolle es auch dann nicht verraten, wenn sie es erfahren. "Wir sind sehr erfreut und wirklich glücklich", sagte die "Goldene Stimme aus Prag".

Karel Gott hat neben Charlotte Ella zwei weitere, bereits erwachsene uneheliche Töchter - Dominika (34) und Lucie (19). Der Musiker war zuvor noch nicht verheiratet. Jahrelang war er der populärste Sänger in Tschechien. Im Dezember 2007 gewann er schon zum 33. Mal die traditionelle Hörer-Wahl "Cesky slavik" ("Tschechische Nachtigall").

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele