Monströs

Panasonic stellt größten Flat-TV der Welt vor

Elektronik
09.01.2008 08:50
Panasonic will den schwindenden Marktanteilen von Plasma-Flachbildfernsehern mit dem größten Gerät dieser Bauart trotzen. Firmenchef Toshiro Sakamoto stellte den neuen größten Fernseher der Welt mit einer Diagonale von 150 Zoll am Montag auf der Technikmesse CES in Las Vegas vor. Das Gerät mit 3,8 Metern Bilddiagonale ist deutlich größer als der größte LCD-Fernseher mit 108 Zoll, den Sharp im vergangenen Jahr auf der IFA präsentierte.

Plasma-Fernseher verlieren zurzeit trotz weiteren Wachstums Anteile im Markt der Flachbild-Fernseher. So wuchs ihr weltweiter Verkauf zuletzt um 21 Prozent, während der von LCD-Geräten aber um 86 Prozent zulegte.

Angesichts des nachlassenden Erfolges von Plasma-Fernsehern hatte der Pionier bei der Entwicklung dieser Geräte, die japanische Firma Fujitsu, Ende Dezember angekündigt, keine Plasma-TV-Geräte mehr herzustellen. Auch Sony erwägt die Einstellung.

Was der Riesen-Panasonic-Plasma (auf dem Bild im Vergleich mit dem größten Panasonic-Plasma der CES 2007) kostet und ob er in den Handel kommt, ließ Firmenboss Sakamoto offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele