Heim für Brandopfer

“Wo sind unsere Kuscheltiere?”

Oberösterreich
07.01.2008 22:03
„Zum Glück ist euch nichts passiert!“ – Das waren die ersten Worte der fünfjährigen Lisa zu ihren Eltern, als sie so wie ihren beiden kleinen Geschwister erst am Sonntag vom Brandunglück in ihrem Elternhaus in Pucking erfahren hat. Die durch das Feuer obdachlos gewordene Familie hat jetzt ein Haus in Ansfelden bezogen.

„Die Hilfsbereitschaft ist phänomenal. Ich kann allen nur danken“, ringt Manfred Hofmann nach Worten. Ein brennender Christbaum hatte zu Silvester das Fertigteilhaus in Pucking vernichtet, alles Hab und Gut zerstört. Jetzt stellte das Ehepaar Deutschmann aus Enns der Familie ein Haus in Ansfelden zur Verfügung. Am Sonntag kamen die drei kleinen Kinder das erste Mal ins neue Heim. Sie waren woanders untergebracht, wussten noch gar nichts vom Unglück. „Wir haben ihnen behutsam beigebracht, was passiert ist“, sagt der Vater.

Die Siebenjährige schaute ungläubig: „Papa, du machst einen Scherz.“ Und Zwillingstochter Lisa freute sich, dass Mama und Papa wohlauf sind. Natürlich gab´s am ersten Abend ein großes Thema der Kleinen: „Wo sind unsere Kuscheltiere? Die müsst ihr holen. Und wo sind die Hunde?“

Am Montag begannen für die Kleinen wieder Schule und Kindergarten. Auch das „Krone“-Christkindl hat der Familie mit einer 1000-Euro-Spende ausgeholfen.

Foto: Privat

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele