Model als Actionheld

Steirer will nach Modelkarriere Hollywood erobern

Adabei
09.01.2008 17:38
Die Steiermark hat ein Supermodel – und das wird vielleicht auch schon bald die nächste „Steirische Eiche“ in Hollywood. „Jack Gustav“ nennt sich der erfolgreichste Steirer in der Modelwelt, der schon mit Helena Kristensen und Linda Evangelista für Vivienne Westwood, Ralph Lauren und Paco Rabanne auf dem Laufsteg war. Sein großes Vorbild ist Arnold Schwarzenegger - ihm will er es gleich tun und die Filmwelt erobern.

Vor allem Action-Filme haben es dem 31-jährigen Steirer angetan. Wie sein Idol Arnie will auch er seine Muskeln in Hollywood spielen lassen und quasi der nächste "Terminator" werden. Vor kurzem hat "Jack Gustav", der eigentlich Gernot Fraydl heißt, seine Green Card bekommen und will sich jetzt in Hollywood niederlassen.

Vom Model zum Hollywoodstar 
"Jack Gustav" spielte in zahlreichen Werbespots mit, bevor er sich entschlossen hat, ins Filmgeschäft einzusteigen. Erste schauspielerische Lorbeeren hat sich der Schwanberger bereits unter Regisseur Tom Hanks mit seiner Rolle in der zehnteiligen Fernsehserie „Band of Brothers“ verdient. In der Realityshow „Temptation Islands“ (ein Pärchen erklärt sich bereit, seine Beziehung auf die Probe zu stellen, indem die Partner alleine unter Singles des jeweils anderen Geschlechtes leben) war er auch schon am Bildschirm präsent.

Glänzende Karriere
Der Weg nach Hollywood war für ihn aber keinesfalls vorgezeichnet, und auch zum Supermodel wurde Gernot Fraydl nicht über Nacht. Als Sohn des gleichnamigen Ex-Teamtorhüters der Nationalelf stieg er anfangs in die Fußstapfen seines Vaters und wurde ebenfalls Fußball-Tormann. Er übersiedelte als Profi-Fußballer nach England, musste dort aber nach einer Knieverletzung seine Sportkarriere aufgeben. Er blieb in London, wurde entdeckt und stieg die Karriereleiter sehr schnell sehr weit nach oben.

Für Kampagnen von Audi, Fiat, Don Gil, C&A, Nike oder die des drittgrößten Passagierschiffs der Welt, Queen Mary II, verkaufte das sympathische Model sein Gesicht. Fraydl zierte auch die Titel von Hochglanzmagazinen wie "Men’s Health", "Cosmopolitan" oder "Maxim".

Modelmaße
Mit seinen 1,86 Meter Körpergröße und Traummaßen von 88 Zentimeter Taillenumfang sowie 107 Zentimeter Brustumfang ist Gernot Fraydl alias „Jack Gustav“ dick im Geschäft. Er teilte sich den Laufsteg bereits mit den Topmodels Helena Kristensen und Linda Evangelista. Doch obwohl er sich unter den Schönsten der Schönen bewegt, ist der Fische-Mann noch immer Single.

Urlaub im Hotel Mama
Geboren wurde Fraydl in Schwanberg in der Weststeiermark. Von hier zog er aus, um Karriere zu machen. Hierher kehrt er zurück, wenn er Abstand braucht vom Trubel und sich im Kreise seiner Familie erholen will. Obwohl Heimaturlaube selten sind, ist Gernot sehr eng mit seinem Vater verbunden. Gernot Fraydl senior (67) war Tormann der Nationalelf in den Sechzigerjahren und späterer Fußballtrainer des SK Sturm Graz und des GAK.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele