Neue Spielstätte

Nestlé-Halle soll Schoko-Stück 2009 werden

Oberösterreich
03.01.2008 18:57
Das sollte ein Schoko-Stück im Kulturhauptstadtjahr werden: Die von den Linz09-Machern gewünschte eigene Spielhalle wird die so genannte Nestl‚-Halle, die im Besitz der ÖBB ist. Dieter Mackinger vom Produktionsteam verrät: „Die Verhandlungen mit den ÖBB laufen gut, in drei Wochen wissen wir Konkretes.“

Ursprünglich waren neben der ÖBB-Logistikhalle, die mit dem Nestlé-Schriftzug versehen ist, auch der alte Schlachthof und eine eigene Konstruktion am Frachtenbahnhof-Areal ein Thema. Wie berichtet, will die Linz09-Intendanz mehr Spielflächen, weshalb über eine solche große Spielhalle, in der mehrere Bühnen gleichzeitig bespielt werden können, debattiert wurde. Die ÖBB-Halle an der Ecke Franckstraße/Lastenstraße war von Beginn an der Wunschkandidat.

„Die Halle ist mit 1. Jänner von der Immobilien-Gesellschaft an die Rail Cargo zurückgefallen. Derzeit weiß bei den ÖBB noch keiner so richtig, wer nun dafür zuständig ist“, verrät Mackinger, der aber gleich ergänzt: „Wir verhandeln aber ohnehin mit der Holding, schließlich wollen wir die Spielstätte im Sponsoring-Paket integrieren.“

Kulturreferent Erich Watzl bremst noch etwas: „Erst wenn alle Kosten am Tisch liegen muss man sehen, ob der Aufwand dafür steht.“ Doch auch er sieht die optimalen Verkehrsanbindungen sowie gute Parkmöglichkeiten als Vorteil.

 


Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele