Stars unter sich

Roger Federer bittet Herminator um Autogramm

Wintersport
03.01.2008 15:49
Auch wenn es derzeit für Österreichs Ski-Helden Hermann Maier nicht besonders gut läuft - der Herminator verzichtet am Samstag wegen seines momentanen Formtiefs auf einen Start beim Riesentorlauf in Adelboden, um sich auf die kommenden Speedbewerbe in Wengen und Kitzbühel vorzubereiten -, bei seinen Fans steht er nach wie vor hoch im Kurs. Nun sah sich der dreifache Weltmeister und Doppel-Olympiasieger allerdings mit einem höchst ungewöhnlichen Autogrammwunsch konfrontiert...

Wie die "Krone" erfuhr, erhielt Maier nach der Abfahrt in Bormio vergangene Woche eine besondere Anfrage - und zwar ausgerechnet von seinem Schweizer Weltcup-Kollegen Ambrosi Hoffmann. "Ambrosi, warum willst du von mir ein Autogramm?", zeigte sich Maier verwundert über den Autogrammwunsch. Da lüftete der Davoser das Geheimnis: "Es ist nicht für mich, sondern für Roger Federer!"

Hoffmann wurde im Auftrag eines Freundes zum Autogrammjäger: "Mein ehemaliger Rennfahrerkollege Claudio Collenberg ist mit einem Ehepaar befreundet, das wiederum zum Bekanntenkreis von Roger Federer zählt. Und weil Roger ein Bewunderer vom Herminator ist, suchte dieses Ehepaar jemanden, der ein Autogramm von Maier auftreiben kann!"

Der Herminator ist absoluter Federer-Fan
Maier fühlte sich außerordentlich geschmeichelt. Nicht zuletzt deswegen, weil er selbst ein absoluter Federer-Fan ist. Nicht im Traum habe er daran gedacht, dass ein Ausnahmesportler wie Federer ein Autogramm von ihm will. Schließlich signierte Maier ein Poster mit folgenden Worten: "Für Roger mit großem Respekt und herzlichen Grüßen: Hermann Maier".

Federer wird sich bestimmt freuen - und schon bald könnten sich die beiden Jahrhundertsportler sogar persönlich kennenlernen, denn Maier würde "wahnsinnig gerne" einmal mit Federer plaudern. Wer weiß, vielleicht gibt ihm Federer seinerseits ja auch ein Autogramm...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele