Geldgierig

Paparazzo wollte 430.000 ¿ für Diana-Todesbilder

Ausland
31.10.2007 12:38
Ein Paparazzo hat Todesbilder von Prinzessin Diana in der Unfallnacht um 300.000 Pfund (430.000 Euro) einer britischen Zeitung verkaufen wollen. Der französischsprachige Fotograf Romuald Rat (Foto) bot die dramatischen Bilder der verletzten Prinzessin in dem Autowrack der Boulevardzeitung "Sun" an.

Er habe andere Menschen von der Unfallstelle fernhalten wollen, um sich Exklusivbilder zu sichern, warf ihm der Anwalt von Dianas Fahrer Henri Paul am Dienstag vor dem High Court in London vor. Diana kam zusammen mit Paul und ihrem Freund Dodi Al Fayed am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben.

Der Journalist der "Sun" sagte, eines der Bilder habe Diana auf dem Rücksitz des Wagens gezeigt mit einer Blutspur im Gesicht. Auf einem anderen sei zu sehen gewesen, wie sie von einem Arzt behandelt wird.

Bei der gerichtlichen Untersuchung in London soll eine Geschworenenjury entscheiden, ob Diana und Al Fayed durch die Schuld des Fahrers zu Tode kamen oder ob es sich um ein Mordkomplott handelte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele