An nur einem Tag bastelte Nick Haley auf seinem Macbook mit Apples Schnittsoftware "Final Cut Pro" den 30 Sekunden dauernden Werbeclip für den neuesten MP3-Player zusammen. Das Rohmaterial dafür besorgte er sich von Apples Werbeseite. Anschließend unterlegte er den Clip mit flotter Musik einer brasilianischen Band und stellte den Clip auf YouTube.
Dort entdeckte schließlich auch Apples PR-Abteilung den Clip, wie die "New York Times" berichtet. Kurzerhand kaufte man die Rechte an dem Clip auf und drehte ihn nach. Viel geändert hat man allerdings nicht - lediglich an Schnitt und Auflösung wurde gefeilt. Der offizielle Clip ist auf der Website des iPod touch zu finden, hier kannst du den Originalclip des 18-jährigen Studenten sehen:
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.