Stadtautobahn A7

Ausgerechnet 2009 soll gebaut werden

Oberösterreich
29.10.2007 22:13
Egal, ob morgens, mittags oder abends: Jeden Tag heißt´s rund um den Bindermichl-Tunnel: Bitte warten! Deshalb wurde der Bau einer Verkehrsbeeinflussungsanlage (VBA) beschlossen. Baubeginn war für 2008 geplant. Aber wegen Geldmangels soll der Bau der VBA ausgerechnet aufs Kulturhauptstadtjahr 2009 verschoben werden – womit Beeinträchtigungen drohen.

Gestern Mittag krachten ein Lkw und ein Pkw in Fahrtrichtung Süden im Bindermichl-Tunnel zusammen – und schon war die Stadtautobahn bis zur Prinz-Eugen-Straße mehr als eine Stunde ein Parkplatz. In der Früh war die A 7 wie jeden Tag in Richtung Norden von Ansfelden bis zum Tunnel „dicht“.

Weshalb ein dreispuriger Ausbau in diesem Bereich geplant war – der aber „frühestens 2010 gemacht wird“, wie Stadtrat Klaus Luger weiß. Trotzdem sollte 2008 die Verkehrsbeeinflussungsanlage gebaut werden. Sollte! Aus Geldmangel wurde der Baubeginn auf 2009 verschoben – „ideal“ fürs Kulturhauptstadtjahr. Weshalb die Stadtoberen bei Minister Werner Faymann einen früheren Beginn urgierten. Wofür aber eine Vorfinanzierung durch das Land nötig wäre.

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele