Häfen-Freundschaft

Knast-Schwester lässt sich im Koffer raustragen

Viral
29.10.2007 16:45
Die simpelsten Ausbruchs-Ideen sind anscheinend doch die effizientesten, und ein echter Wiener denkt sich jetzt wahrscheinlich: „Solche Koffer!“. Eine 19-jährige Deutsche hat bei ihrer Haftentlassung aus einer Jugendhaftanstalt in Niedersachen eine andere Gefangene einfach mit einem großen Koffer mit in die Freiheit genommen. Die Aufseher schöpften keinerlei Verdacht.

Geschehen ist das Ganze im deutschen Jugendgefängnis in Neustadt am Rübenberge. Die 19-jährige Frau hatte während ihrer Haft Freundschaft mit einer 18-jährigen Kollegin geschlossen. Als die Haft der 19-Jährigen verbüßt war, marschierte sie aber nicht alleine in die Freiheit, sondern „packte“ ihre Freundin in einen Koffer ein und schleppte sie durchs Tor mit hinaus.

Die Beamten, die erst am Abend das Fehlen der 18-jährigen Gefangenen bemerkten, wollen zwar bemerkt haben, dass der Koffer der jungen Frau auffallend schwer gewirkt habe. Auf die Idee, dass dort ein Mensch drin sein könnte, kamen sie aber nicht.

Jetzt wird nach beiden Frauen gefahndet. Die Fluchthelferin muss mit einer Anzeige und damit mit ihrer eigenen Rückkehr in den Knast rechnen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele