Formel 1

Ferrari mit gleichem Team in die nächste Saison

Sport
29.10.2007 14:04
Nachdem Ferrari den Piloten- und Konstrukteurs-WM-Titel erobert hat, versichert Konzernchef Luca Cordero di Montezemolo, dass er am Team für die kommende Saison nichts ändern wird. „Unsere Leute sind sehr gut, sie bleiben auch in den nächsten Jahren“, sagte Montezemolo am Montag. Er gab somit zu verstehen, dass eine Rückkehr des früheren technischen Direktors Ross Brawn nach einem Jahr Pause auszuschließen sei.

WM-Sieger Kimi Raikkönen träumt inzwischen von weiteren Erfolgen mit seinem Team Ferrari. „Ich bin glücklich, nach vielen Jahren in der Formel 1 den WM-Titel gewonnen zu haben. Ich bin insbesondere zufrieden, weil ich den Titel in meinem ersten Jahr bei Ferrari erobert habe. 2008 könnte es sogar einfacher sein. Ich werde keine Startprobleme haben. Die Mannschaft kennt mich, im nächsten Jahr könnte alles noch lustiger sein“, sagte der Finne im Interview mit der römischen Tageszeitung „La Repubblica“.

„Ich weiß, dass ich einen weiteren Titel holen kann, doch es wird ein harter Kampf. Ich warte mit Spannung auf das neue Auto. Ich hoffe, dass es so wettbewerbsfähig wie jenes sein wird, mit dem ich den Titel erobert habe. Man darf jedoch nicht die Rivalen unterschätzen“, sagte Raikkönen. Seinen Erfolg widmete er dem Ferrari-Team. „Das Team war einfach einmalig“, betonte Raikkönen. Im kommenden Jahr wird es laut Räikkönen erneut zu einem Kampf zwischen ihm, seinem Teamkollegen Felipe Massa und den beiden McLaren-Piloten kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele