Bei Überholmanöver

Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Oberösterreich

Österreich
28.10.2007 12:31
Zwei Tote hat ein schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend im oberösterreichischen Nettingsdorf im Bezirk Linz-Land gefordert. Ein Pkw-Lenker verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Fahrzeuglenker und Beifahrerin dürften auf der Stelle tot gewesen sein.

Der 27-jährige Lenker aus Neuhofen an der Krems im Bezirk Linz-Land war gegen 20.00 Uhr auf der Kremstal Straße (B139) in Richtung Haid unterwegs, als er nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern kam. Der Wagen drehte sich um 180 Grad, kam von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Teile des Wagens weit in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 27-Jährige und seine 28-jährige Beifahrerin aus Kematen, beide waren nicht angegurtet, wurden dabei im Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem Wrack geschnitten werden. Sie dürften laut Polizei sofort tot gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele