Beim Frühstück

Deutscher Bus rast in Wohnzimmer

Ausland
28.10.2007 11:19
Ein mit gemütlichem Frühstück geplanter Wochenendbeginn hat am Samstag für Familie Neisen im deutschen Mingerode in einem Chaos mit Schutt und zerbrochenen Möbeln geendet: Mitten in der Wohnzimmerwand steckte plötzlich ein Linienbus!

Gemeinsam mit den beiden drei und vier Jahre alten Kindern und der Großmutter hatten die Eheleute im Obergeschoss ihres Bauernhauses beim Frühstück gesessen. „Plötzlich hörten wir einen riesigen Knall wie bei einem Blitzschlag“, erzählt Franz Neisen. Er stürzte nach unten ins Wohnzimmer - und blickte auf die Front des Busses.

Der Fahrer des mit drei Fahrgästen besetzten Busses hatte an einer Verkehrsinsel die Kontrolle verloren. „Anschließend raste er über den Grünstreifen, riss den Zaun einer angrenzenden Schule nieder und landete schließlich in dem Wohnzimmer“, schildert Dierk Falkenhagen von der Polizei Duderstadt den Unfallhergang. Der 47 Jahre alte Mann hatte den Angaben zufolge einen Schwächeanfall erlitten. Er wurde schwer, die drei Fahrgäste leicht verletzt.

Vor einigen Jahren hatte Familie Neisen einen ähnlichen Unfall erlebt: An fast der gleichen Stelle war ein mit Holz beladener Lastwagen ins Schleudern geraten und hatte einen Teil der Ladung verloren. „Damals waren etliche Baumstämme im Vorgarten gelandet. Aber so schlimm wie diesmal war es nicht“, erzählt Franz Neisen, der noch nicht weiß, ob und wann er mit seiner Familie in das Haus zurückkehren kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele